1957  -  Oldsmobile  Super Golden Rocket *88* Deluxe 4-Door Sedan
6.1L *Rocket T-400* V8 mit 277PS und kräftigem Drehmoment von 542Nm bei nur 2‘800rpm, stufenloses *Jetaway* Hydra-Matic Automatikgetriebe, 6-plätzer, originale Aussenfarb-Kombination 2-Ton grün mit weissem Akzent zwischen den seitlichen geschwungenen Chromzierleisten (Allegheny Green / Ice Green & Alcan White), *Pedal-Ease* Servobremsen, Servolenkung - welche gemäss damaliger Werbung 80% der Lenkkräfte übernimmt, originales und funktionierendes *De Luxe*-Radio mit dem damals neuen *Bi-Phonic* Speaker-System, unter GM-Chromabdeckung versteckt eingebauter moderner Radio mit CD für den Genuss der passenden Musik, Oldsmobile *Autronic Eye* welches das Fernlicht bei entgegenkommenden Fahrzeugen automatisch abblendet!, neue *Dual-Range* Heizung - welche viel effizienter als frühere Systeme funktioniert, rares originales Sunshield (Sonnenblende) welches stilgerecht die beiden übers Dach verlaufenden Kanten weiterführt, am wunderschönen und verspielten Armaturenbrett befestigter beleuchteter *Airguide*-Kompass als seltenes Original-Accessoire, als seltene Option sind Türrahmen sowie B-Säule mit Chrom verziert (anstatt lackiert) – ein Detail welches üblicherweise nur dem teuersten Modell *Starfire 98* vorbehalten war, dies gibt diesem Oldsmobile einen noch exklusiveren Look.

Für das Modelljahr 1957 wurde der Oldsmobile beinahe neu konstruiert, ein komplett neues breiteres Chassis sowie neu konzipierte Aufhängungen sorgten für einen bisher unerreichten Fahrkomfort und Stabilität, die Sicherheitsaspekte wurden auch nicht vernachlässigt, das Armaturenbrett wurde neu gepolstert und die Heckscheibe wurde neu 3-teilig als *Twin-Strut* Rear Window realisiert – einerseits wurde dadurch die Sicht nach hinten deutlich verbessert, andererseits hatte die Designabteilung auch ihre Freude an dieser Lösung – denn damit konnten die beiden übers Dach verlaufenden Kanten ohne Unterbruch weitergeführt werden, neue ovale Rücklichter wurden angebracht, unterhalb des linken Rücklichtes lässt sich die Chromabdeckung aufklappen – darunter verborgen befindet sich dann der Tankeinfüllstutzen (ein Designelement, welches schon manchen Tankwart stutzig gemacht hat – nach dem Motto *bitte Füllen*... aber wo bitte ist da der Einfüllstutzen…?).

Dieser Oldsmobile wurde 1957 als Neuwagen an eine Lady in Fort Wayne IN ausgeliefert und blieb bis 1990 immer im Bundesstaat Indiana – dann fand er den Weg in die Schweiz, 1995 vom Vorbesitzer erworben und in den letzten 18 Jahren Bestandteil einer wunderschönen Schweizer Fahrzeugsammlung, in dieser Zeit wurde der Oldsmobile liebevoll sowie sehr detailliert mechanisch und optisch restauriert und gepflegt - auch der Motorraum ist absolut korrekt bis ins Detail restauriert und präsentiert sich in neuwertigem Auslieferzustand, das komplette Interieur wurde originalgetreu mit allen richtigen Materialien (inklusive nachgewobenem Stoff mit Silberfaden etc.) restauriert, dabei wurden auch die Sitzgestelle fachgerecht behandelt / mit neuen Federn bestückt und komplett frisch aufgepolstert etc., die Stossstangen und weitere Teile wurden (mit korrektem Aufbau) aufwändig komplett neu verchromt und präsentieren sich in Neuzustand, 15“ Chromfelgen bestückt mit Radial-Weisswand-Reifen für ein verbessertes Fahrverhalten, diverse wertvolle Ersatzteile werden mitgeliefert (inklusive Reserve-Interieurmaterialien etc.), ein grosser Original-Prospekt / ein originales Shop-Manual sowie ein Ordner mit unzähligen Belegen werden auch mitgeliefert, Bilder und Text können dieses Bijou nur umschreiben - sehen muss man es selber - Sie werden von der Qualität dieses DreamCars nicht enttäuscht sein !, frisch ab MFK mit Veteraneneintrag, mit seiner kräftigen Motorisierung sowie Servolenkung und - Bremsen fährt sich dieser Oldsmobile mit erstaunlicher Leichtigkeit und gleitet sanft über die Strassen – ein wahrer Traum !, da fühlt man sich zurückversetzt zu den „Golden 50’s“, Topfahrzeug für den echten Liebhaber.
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