Originaler von *ORECA* für Europa verbesserter *DODGE-Motorsports*-Werksrennwagen *Competition Coupe* mit internationalem Wagenpass FIA GT3 / Homologations-No. GT3-002, 8.3L V10 (vor 10 Std. bei ORECA revidiert), 6-Gang Schaltgetriebe mit Kühlung und Race-Shifter, Hinterachse mit Kühlung, mit Carbon- / Composite-Body und anderen Modifikationen wurden gegenüber dem Serienmodell rund 200kg eingespart, FIA geprüfter Überrollkäfig, verstellbarer Carbon-Heckflügel, Carbon-Diffusor, Armaturenbrett mit *MOTEC* Data Logger / Datenaufzeichnung welche mit mitgeliefertem Kabel & Software ausgelesen und auf dem PC ausgewertet werden kann, mittig angeordnete Bedienschalter für Display-Funktionen / Zündung / Reservetank-Umschaltung etc., griffiges wegnehmbares *MOMO*-Rennlenkrad mit Schnellverschluss, zusätzlich ausgerüstet mit AirJacks / Schnellhebevorrichtung mit Druckluftanschluss am Heck, Radnaben umgebaut von 6-Loch auf Zentralverschluss, *BREMBO*-Bremsen / 6-Kolben vorne, *MOTON*-Stossdämpfer mit externen Reservoir sowie verstellbarer Zug- und Druckstufe, Sicherheitsnetz gegen die Aussenseite sowie zusätzliches Dreiecksnetz gegen die Fahrzeugmitte zum erhöhten Fahrerschutz, *Racetech* Rennsitz mit *TRS* 6-Punkt Renngurten (falls erwünscht könnte ein Beifahrersitz mit geringem Aufwand eingebaut werden / Konsolen mit Befestigungspunkten sind vorhanden), elektrisch verstellbare Pedallerie für die perfekte persönliche Einstellung - resp. in Kombination mit dem auf Sitzschienen verstellbaren Sitz - zur schnellen einfachen Anpassung an verschiedene Fahrer (auch sehr grosse!), Feuerlöschanlage, Sicherheitstank mit Schnellbetankungsstutzen, Dachbelüftung mit verstellbaren Düsen im Innenraum, 12 komplette BBS-Räder. Sehr umfassendes Ersatzteilpaket mit z.B. Aufhängungsteilen / div. Motorenteilen inkl. Zylinderköpfen / Shifter / Stossdämpfer / Ersatzlenkung / Servopumpe / Anlasser / Differential / Carbon-Heckflügel / Carbon-Splitter vorne / Carbon-Diffusorrippen hinten / Seitenwände etc. etc.!!! (die Liste ist noch viel länger - kann bei Interesse alles angeschaut werden), eventuell zusätzlich zu verkaufen ist ein passendes zu revidierendes *Hollinger* 6-Gang Sequentiell-Getriebe inklusive Adapterplatte und passender Kardanwelle (Neupreis rund Euro 28'000 / im Paket zu einem Bruchteil davon erhältlich - Verhandlungssache). Dieses *Competition Coupé* wurde vom französischen Profiteam *Ruffier-Racing* zusammen mit 2 weiteren Fahrzeugen bei verschiedenen Rennen in ganz Europa eingesetzt. Zuerst in rot mit weissen Streifen / dann in schwarz & rot und später in der aktuellen *MEDIACO*-Lackierung. Zuletzt wurde diese Viper für die Promotion einer neuen Rennstrecke in Senegal eingesetzt (siehe Bilder). Das agressive Design des an der *Detroit Auto Show* im Jahr 2000 vorgestellten *GTS-R Concept Cars* wurde ausschliesslich beim *Competition Coupé* konsequent umgesetzt - das 2006 lancierte Strasssen SRT-10 Coupé fiel dann etwas sanfter aus...
Die ursprünglich Idee eines einfach zu unterhaltenden und in dieser Leistungsklasse verhältnismässig günstigen Rennwagens ist mit dem *Competition Coupé* Wirklichkeit geworden.
Echter Rennwagen zum Preis eines guten Sportwagens. Kombiniert mit dem umfassenden und wertvollen Ersatzteilpacket stellt dieses *Competition Coupé* ein Top Preis-Leistungsverhältnis dar - es dürfte schwierig sein ein schnelleres Fahrzeug in dieser Preislage zu finden. Egal ob bei Trackdays zum Spass oder bei richtigen Rennen - diese Viper kann auch in Zukunft richtig zubeissen! Sind Sie der neue Schlangenbändiger? Gerne zeigen und erklären wir Ihnen diesen tollen Racer in allen Details in unserem Showroom. |