6.5L V8 Turbodiesel, selten anzutreffendes Modell *4 Passenger Hardtop* mit Ladebrücke hinten, 4-Stufen-Automat mit Reduktion, permanenter Allradantrieb mit automatischen Zexel-Torsen-Sperrdifferenzialen über TorqTrac 4 / ABS (keine Bremsmodulation wie bei früheren Modellen mehr nötig!), seltene und erstmals in 2000 lieferbare Aussenfarbe *Woodland Green*, Interieur Leder beige / schwarz, 4 komfortable Einzelsitze, Vollausstattung, elektrische Fenster, Klimaanlage, Tempomat, Monsoon-Stereoanlage mit CD-Wechsler, Cupholder vorne und hinten, optionale und sehr sinnvolle Frontscheibenheizung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, CTIS / zentrale Reifendruckregelanlage (Reifendruck während dem Fahren vorne und hinten separat verstellbar), Alubodenschutzwannen, Anhängerkupplung 3.5t, 2 elektrisch umschaltbare Diesel-Tanks, massives Chassis, Body weitgehend aus Aluminium / Haube Composite, Einzelradaufhängung rundum, innenliegende Scheibenbremsen mit ABS!, Antriebswellen mit Vorlegegetriebe / 10cm über Radnabe erhöht, daraus resultierender flacher Unterboden und 40cm Bodenfreiheit!, das Kultobjekt mit der Fähigkeit Hindernisse zu überwinden an denen andere Geländewagen kläglich scheitern - und dies kombiniert mit exzellenten Fahreigenschaften auf der Strasse (in der Fachpresse als "Handling wie ein Sportwagen" gelobt), der von Am General verwendete Werbeslogan *THE MOST SERIOUS 4x4 ON EARTH* ist wohl kaum übertrieben, seltene Gelegenheit einen der letzten und modernsten in der Schweiz homologierbaren ORIGINAL-HUMMER zu erwerben (neuere H1-Modelle sind nicht mehr prüfbar!), aus privater HUMMER H1-Sammlung, bisher nie im Gelände eingesetzt, in 2007 mit nur 7‘000mls aus USA importiert, aktuell erst ca. 11‘000mls / 17‘600km, frisch ab Service und MFK Dezember 2012 / mit PW-Ausweis fahrbar, Rarität in absolutem Neuzustand. Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung (ist für den Winter eingestellt). |