2001  -  Chevrolet  Corvette C5 *Mallett HAMMER 540* - 7.0L GM Race Block mit 540PS & 740Nm !
Seltener Spezialumbau der Firma MALLETT in USA, Magnetic Red Metallic (das schöne bordeaux), Lederinterieur schwarz, 7.0L / 427cui V8 GM Motorsport-Motorblock mit 540PS & 740Nm Drehmoment! (in den Sieges-Werksrennwagen Corvette C5R in Le Mans / Daytona etc. eingesetzt), 6-Gang-Getriebe mit zusätzlicher Kühlung, Motor komplett überarbeitet: geschmiedete Kurbelwelle / geschmiedete "Pro-Lite"-Kolben / Hochleistungs-Nockenwelle / überarbeitete Zylinderköpfe mit speziellen doppelten Ventilfedern und -tellern, 4-Reihen-Hochleistungskühler, Spezial-Motoroelkühler, B&B Chromstahl-Fächerkrümmer sowie Auspuffanlage, Spezial-Carbon-Motorhaube mit Motorraumentlüftung und spezieller Form um den Auftrieb des Vorderbaus bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern, Z06-Frontgitter, Carbon-Ansaugbox, Carbon-Motorabdeckungen, verstellbares PENSKE-Gewindefahrwerk, PENSKE-Oeldruckdämpfer mit externen Reservoirs sowie verstellbarer Zug- und Druckstufe, komplette AP-Spezialbremsanlage mit grossen Scheiben / 6-Kolben-Zangen vorne / 4-Kolben hinten und Carbonbelägen, Spezial-Stabilisatoren vorne und hinten, verkürzte Mini-Tub-Spezialhinterachse (3.73) und modifizierte Radhäuser um Platz für die breiten Räder zu schaffen, geschmiedete 3-teilige Twin-Spoke Mallett-Aluminiumfelgen 10/12x18 mit vorne 265er- / hinten 315er -Bereifung (bis 335er sogar ab MFK), originale 3-Punkt - sowie zusätzliche Simpson 5-Punkt-Hosenträgergurte für motorsportliche Einsätze, 4-Punkt-Überrollkäfig mit Spezialhalterungen um das herausnehmbare Targadach zu verstauen/arretieren (bessere Staumöglichkeit für Gepäck als beim Original!), ABS, Traktionskontrolle (abschaltbar), absolute Vollausstattung, Head-Up-Display (Instrumente in Frontscheibe projiziert), Bordcomputer mit Reifendrucküberwachung etc., x-fach elektrisch verstellbare Komfortsitze, Kopfstützen mit gestickten Mallett-Hammer-Logo's, 2-Zonen Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bose-Stereoanlage mit 12er CD-Wechsler im Kofferraum, Memory-Schaltung für Fahrersitz / Aussenspiegel / Stereoanlage und Klimasteuerung. Die Zeitschrift "auto illustrierte" schrieb beim Test der schwächeren "Mallet 435" im Juni 2000: ** Das stellt alles in den Schatten, was in den letzten Jahren von uns gemessen wurde ...** - was hätte sie wohl geschrieben wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte diese Mallett HAMMER zu testen…? Als Chassis No. 005 registriert im "National Corvette Museum" in Bowling Green / Kentucky, frisch ab MFK. Achtung: Porsche, Ferrari und Co. sollten die Winterkleider wieder aus dem Schrank holen und sich warm anziehen!, 0-100 km/h in knapp 4 sec./ Topspeed ca. 320 km/h / Superbremsen und ein sensationelles Handling!, nur eine handvoll HAMMER wurden auf Kundenbestellung gebaut / einziges Fahrzeug in der Schweiz, komplett dokumentiert mit Mallett-Ordner / Built-Sheet / Datenblätter / Setup-Angaben für das Fahrwerk etc., Neupreis Fr. 250'000.--!!!, extrem seltener Dampfhammer mit unschlagbarem Preis / Leistungsverhältnis!, diese Corvette hat den Namen "HAMMER" im wahrsten Sinne verdient - den neuen Besitzer wird's mehr als nur freuen!, Gelegenheit in absolutem Neuzustand, frisch ab MFK, erst 16'500km ! Spezial-Frühlingspreis (zuvor für Fr. 92'000.-- im Angebot)!!!
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht