Seltener Spezialumbau der Firma MALLETT in USA, Magnetic Red Metallic (das schöne bordeaux), Lederinterieur schwarz, 7.0L / 427cui V8 GM Motorsport-Motorblock mit 540PS & 740Nm Drehmoment! (in den Sieges-Werksrennwagen Corvette C5R in Le Mans / Daytona etc. eingesetzt), 6-Gang-Getriebe mit zusätzlicher Kühlung, Motor komplett überarbeitet: geschmiedete Kurbelwelle / geschmiedete "Pro-Lite"-Kolben / Hochleistungs-Nockenwelle / überarbeitete Zylinderköpfe mit speziellen doppelten Ventilfedern und -tellern, 4-Reihen-Hochleistungskühler, Spezial-Motoroelkühler, B&B Chromstahl-Fächerkrümmer sowie Auspuffanlage, Spezial-Carbon-Motorhaube mit Motorraumentlüftung und spezieller Form um den Auftrieb des Vorderbaus bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern, Z06-Frontgitter, Carbon-Ansaugbox, Carbon-Motorabdeckungen, verstellbares PENSKE-Gewindefahrwerk, PENSKE-Oeldruckdämpfer mit externen Reservoirs sowie verstellbarer Zug- und Druckstufe, komplette AP-Spezialbremsanlage mit grossen Scheiben / 6-Kolben-Zangen vorne / 4-Kolben hinten und Carbonbelägen, Spezial-Stabilisatoren vorne und hinten, verkürzte Mini-Tub-Spezialhinterachse (3.73) und modifizierte Radhäuser um Platz für die breiten Räder zu schaffen, geschmiedete 3-teilige Twin-Spoke Mallett-Aluminiumfelgen 10/12x18 mit vorne 265er- / hinten 315er -Bereifung (bis 335er sogar ab MFK), originale 3-Punkt - sowie zusätzliche Simpson 5-Punkt-Hosenträgergurte für motorsportliche Einsätze, 4-Punkt-Überrollkäfig mit Spezialhalterungen um das herausnehmbare Targadach zu verstauen/arretieren (bessere Staumöglichkeit für Gepäck als beim Original!), ABS, Traktionskontrolle (abschaltbar), absolute Vollausstattung, Head-Up-Display (Instrumente in Frontscheibe projiziert), Bordcomputer mit Reifendrucküberwachung etc., x-fach elektrisch verstellbare Komfortsitze, Kopfstützen mit gestickten Mallett-Hammer-Logo's, 2-Zonen Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bose-Stereoanlage mit 12er CD-Wechsler im Kofferraum, Memory-Schaltung für Fahrersitz / Aussenspiegel / Stereoanlage und Klimasteuerung. Die Zeitschrift "auto illustrierte" schrieb beim Test der schwächeren "Mallet 435" im Juni 2000: ** Das stellt alles in den Schatten, was in den letzten Jahren von uns gemessen wurde ...** - was hätte sie wohl geschrieben wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte diese Mallett HAMMER zu testen…? Als Chassis No. 005 registriert im "National Corvette Museum" in Bowling Green / Kentucky, frisch ab MFK. Achtung: Porsche, Ferrari und Co. sollten die Winterkleider wieder aus dem Schrank holen und sich warm anziehen!, 0-100 km/h in knapp 4 sec./ Topspeed ca. 320 km/h / Superbremsen und ein sensationelles Handling!, nur eine handvoll HAMMER wurden auf Kundenbestellung gebaut / einziges Fahrzeug in der Schweiz, komplett dokumentiert mit Mallett-Ordner / Built-Sheet / Datenblätter / Setup-Angaben für das Fahrwerk etc., Neupreis Fr. 250'000.--!!!, extrem seltener Dampfhammer mit unschlagbarem Preis / Leistungsverhältnis!, diese Corvette hat den Namen "HAMMER" im wahrsten Sinne verdient - den neuen Besitzer wird's mehr als nur freuen!, Gelegenheit in absolutem Neuzustand, frisch ab MFK, erst 16'500km ! Spezial-Frühlingspreis (zuvor für Fr. 92'000.-- im Angebot)!!! |