6.3L / 383cui V8 mit 335PS, TorqueFlite-Automat, erstes Baujahr des Challenger - Jahresproduktion 1970 = 73'693Stk., einziges Baujahr als R/T Cabriolet = nur 1'070Stk. gebaut (davon 115Stk. für Export ausserhalb USA), nur 516Stk. in dieser Konfiguration mit 383cui Motor & A727 Automat (Basis-Cabriolet waren noch 1971 erhältlich - danach auch nicht mehr), extrem seltene CH-Auslieferung / Montage Schinznach mit VIN Plate / Fender Tag & Schinznach Plakette, aussen medium blue *B5* (ausgeliefert in eggshell white *EW1*), Interieur medium blue, elektrisches Cabriolet-Verdeck schwarz mit Glasheckscheibe, Rally-Instrumente mit 8'000rpm Tourenzähler, Mittelkonsole mit Slap-Stick Speed Shift Gate, Servolenkung, lackierte Sport-Mirrors, Servobremsen, R/T Sport-Hood, Doppelrohr-Auspuffanlage mit korrekten Endstücken, seltene Originaloptionen wie Klimaanlage und Tempomat!, 71er R/T Seiten -und Haubendekoration sowie seitlich simulierte Lufteinlässe (können entfernt werden), originale Rally-Wheels etc., frisch ab Service und MFK mit Veteraneneintrag, sehr seltenes Modell für Kenner. |