440cui / 7.2L V8 mit ca. 450PS, Torqueflite-Automatik, Klimaanlage, dunkelblau, Lederinterieur schwarz, diverses originales Zubehör wie Klimaanlage / elektrische Fensterheber / Radio mit Automatikantenne / Zentralverriegelung / Türschlösser mit Kaba-Zylinder etc., Originaltechnik mit Qualitäts- & Hochleistungsteilen fachmännisch optimiert (Motorfeintuning / elektronische MSD-Zündung / Highperformance Benzinpumpe & elektrische Pumpe zum problemlosen Anlassen auch nach längerer Standzeit / 12-fach verstellbares Gewindefahrwerk / komplett revidierte Bremsanlage inklusive neuen Bremsscheiben und Zangen / neues Salisbury-Differenzial / massgefertigte Chromstahlauspuffanlage etc.), speziell angefertigte x-fach verstellbare Recaro-Komfortsitze in Leder / Stoff mit eingesticktem Monteverdi-Logo (perfekte Originalsitze und alle mechanischen Originalteile werden mitgeliefert), der Vorbesitzer hat seit 2000 rund Fr. 70'000.-- belegbar investiert!, alles dokumentiert seit Auslieferung 1976, garantiert erst 39'000km, gesamthaft wurden nur ca. 200 Monteverdi High Speed gebaut (375S / 375L 2+2 & 375/4), dies ist einer der letzten (oder ev. sogar der Letzte) gebauten 375L 2+2, ab 1974 waren die Fissore-Modelle Hohlraum- und Unterbodenbehandelt gegen Korrosion, auch wurden die Motor- & Getriebekühlung sowie die Klimaanlage ab Werk verbessert, bei der Vorstellung 1969 kostete der 375L mehr als die Topmodelle von Ferrari / Lamborghini & Aston Martin, 1976 wurde er für Fr. 95'000.-- verkauft, ein echtes Stück Schweizer Automobilgeschichte, einziges gebautes Exemplar mit höhenverstellbarer Lenksäule!, sehr seltenes Modell in Topzustand. |