426cui / 7.0L V8 Max Wedge "Super Stock II" mit 415PS (konservative Werksangabe...), originaler Crossram-Ansaug mit 2 Vierfach-Vergasern, originale nach oben gezogene Gusskollektoren, originalgetreu detaillierter Motorraum mit korrekter Batterie etc., originale 3" Superstock-Auspuffanlage mit H-Pipe und Y-Pipes (vor Schalldämpfern beidseitig mit verschliessbaren Seitenauslässen) - das gab's damals wirklich (Deckel abschrauben für die 1/4 Mile!), 3-Gang Tipptastenautomat, Original-Instrumente / zusätzlich passende Tourenzähler & Zusatzinstrumente, Originalradio, 8-plätzer, Heckklappe mit elektrischer Scheibe, hintere zwei Sitzbänke zur riesigen Ladefläche umklappbar, in Wagenfarbe lackierte 15" Stahlfelgen mit "Dog-Dish-Hubcaps" und 255er-Bereifung hinten, Aussenfarbe creme, Interieur Kunstleder creme/schwarz, extrem seltenes Modell mit legendärer Motorisierung - 1963 stellte Tom Grove mit seinem "Melrose Missile II" 26 Nationale Dragrace-Rekorde auf!, 1963 1/4 Miles in knapp 12 Sekunden - heute noch schneller als eine originale Dodge Viper GTS (siehe Artikel aus Mopar Muscle - Sieger 63 Plymouth 426 Super Stock II vor der Viper), Wolf im Schafspelz, "One of None" für MOPAR-Kenner!!!, frisch ab MFK mit Veteraneneintrag (originale Superstock-Auspuffanlage eingetragen!), wohl einzigartig in der Schweiz - dürfte sehr schwierig sein einen so unscheinbaren Station Wagon mit ähnlichem Leistungspotenzial zu finden..., neuwertiger Zustand. |