1956  -  Messerschmitt  KR 200 Kabinenroller
191ccm Sachs-Motor mit 9.7PS, 4-Gang-Getriebe und elektrisch geschalteter Rückwärtsgang, 12 Volt-Lichtanlage, Höchstgeschwindigkeit 100km/h, Verbrauch 3.4-4.2L/100km (Angaben gemäss Hersteller), 2-plätzer (hintereinander), von der Luftfahrt inspirierter Lenker (sehr direkt), originale schweizer Auslieferung durch FRANZ AG, 2003/2004 mit viel Aufwand komplett neu aufgebaut / restauriert, neuer Lackaufbau (Carrosserie war blank), Mechanik komplett revidiert, neue Felgen, auf Mass angefertigte neue Plexiglas-Kuppel, seitlich Schiebefenster (herausnehmbar), komplett neues Interieur etc..., Restaurationskosten über Fr. 40'000.-- (alle Belege vorhanden), kann mit PW-Ausweis gefahren werden, ein 1955 von Fritz Fend konstruierter KR200 Super (Rennversion) stellte insgesamt 25 Weltrekorde auf - unter anderem den Geschwindigkeitsrekord von 138km/h !, Fend arbeitete als Flugzeugbauingenieur während des Kriegs an der Messerschmitt Me 262 - dem ersten Turbinenjäger, danach experimentierte er an muskelbetriebenen- sowie Behindertenfahrzeugen herum. 1953 wurde am Genfer Automobil Salon zum ersten Mal der Messerschmitt Kabinenroller KR175 vorgestellt (ohne Rückwärtsgang). Das weiterentwickelte Modell KR200 wurde 1955 & 1956 gebaut. Seltene Gelegenheit einen - unter Puristen als "letzten echten" bezeichneten - Messerschmitt zu erwerben (1957 übernahm die Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg FMR die Produktion und baute die Modelle unter ihrem Namen weiter bis 1964). Frisch ab MFK mit Veteraneneintrag, absolut neuwertiger Zustand.
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht
zur Detailansicht zur Detailansicht