191ccm Sachs-Motor mit 9.7PS, 4-Gang-Getriebe und elektrisch geschalteter Rückwärtsgang, 12 Volt-Lichtanlage, Höchstgeschwindigkeit 100km/h, Verbrauch 3.4-4.2L/100km (Angaben gemäss Hersteller), 2-plätzer (hintereinander), von der Luftfahrt inspirierter Lenker (sehr direkt), originale schweizer Auslieferung durch FRANZ AG, 2003/2004 mit viel Aufwand komplett neu aufgebaut / restauriert, neuer Lackaufbau (Carrosserie war blank), Mechanik komplett revidiert, neue Felgen, auf Mass angefertigte neue Plexiglas-Kuppel, seitlich Schiebefenster (herausnehmbar), komplett neues Interieur etc..., Restaurationskosten über Fr. 40'000.-- (alle Belege vorhanden), kann mit PW-Ausweis gefahren werden, ein 1955 von Fritz Fend konstruierter KR200 Super (Rennversion) stellte insgesamt 25 Weltrekorde auf - unter anderem den Geschwindigkeitsrekord von 138km/h !, Fend arbeitete als Flugzeugbauingenieur während des Kriegs an der Messerschmitt Me 262 - dem ersten Turbinenjäger, danach experimentierte er an muskelbetriebenen- sowie Behindertenfahrzeugen herum. 1953 wurde am Genfer Automobil Salon zum ersten Mal der Messerschmitt Kabinenroller KR175 vorgestellt (ohne Rückwärtsgang). Das weiterentwickelte Modell KR200 wurde 1955 & 1956 gebaut. Seltene Gelegenheit einen - unter Puristen als "letzten echten" bezeichneten - Messerschmitt zu erwerben (1957 übernahm die Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg FMR die Produktion und baute die Modelle unter ihrem Namen weiter bis 1964). Frisch ab MFK mit Veteraneneintrag, absolut neuwertiger Zustand. |