6.1L V8 LS1-Alumotor mit 460PS & 625Nm Drehmoment, 6-Gang-Getriebe, Spezialumbau der Firma MALLETT in USA, Motor komplett überarbeitet: geschmiedete Kurbelwelle mit grösserem Hub (von 5,7 auf 6,1 Liter erweitert) / geschmiedete Kolben / Hochleistungs-Nockenwelle / überarbeitete Zylinderköpfe mit speziellen Ventilfedern und -tellern, Kompression auf 11:1 erhöht, Edelstahl-Auspuff mit Fächerrohr-Krümmer, Ansaug mit riesigem offenem Luftfilter, komplette AP-Spezialbremsanlage mit grossen Scheiben / 6-Kolben-Zangen vorne / 4-Kolben hinten und Carbonbelägen, HRE Magnesiumfelgen vorne & hinten 18" neuwertig bereift, Spezialfahrwerk mit einzeln verstellbaren PENSKE-Oeldruckdämpfern mit externen Reservoirs, 3-Punkt - sowie zusätzliche Simpson-Hosenträgergurten für motorsportliche Einsätze (bisher keine Renneinsätze), zusätzlich tiefergelegt, ABS, Traktionskontrolle (abschaltbar), herausnehmbares Glasdach, absolute Vollausstattung, Head-Up-Display, alles elektrisch, Bordcomputer mit Reifendrucküberwachung etc., x-fach elektrisch verstellbare Komfortsitze, Spezial-Mallett-Interieur 2-farbig mit Alcantarra-Einlagen und gestickten Logo’s, diverse Carbonverkleidungen, Aluschaltknauf (kurze Schaltwege), 2-Zonen Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Memory-Schaltung für Fahrersitz / Aussenspiegel / Stereoanlage und Klimasteuerung, Bose-Stereoanlage mit 12er CD-Wechsler, Zitat aus "auto illustrierte" Juni 2000: **das stellt alles in den Schatten, was in den letzten Jahren von uns gemessen wurde ...**, als No. 008 registriert im "National Corvette Museum" in Bowling Green / Kentucky, Neupreis über Fr. 160'000.--, frisch ab MFK, Dampfhammer in absolutem Neuzustand, erst 20'600km ! |